Wer will, kann ja mal ein paar Namen und Fakten ergänzen. Wenn es nicht zu blödsinnig ist und in die Söderlander Geschichte hereinpaßt, wird es aufgenommen.
Alrek der Schwarze
Der Hersir, der als erstes in Hetland landete.
Ferchertnae
Der Ri Tuatha, der mit seinem Stamm als erstes in Teachd landete.
Slottir
Slottir war der Hersir des Hugnirspaks, der Nyland eroberte und auch dessen erster Jarl wurde. Er war groß, breit und ein Krieger ohne gleichen. Wenn er mal seine Axt nicht bei sich führte, soll er seinen Gegnern den Kopf abgebissen haben.
lebendige Helden
Aris Larson
Aris ist der größte lebende Held Söderlands. Nylands. Des Hugnirspaks. Eines kleinen Teils des Hugnirspaks. Er ist der beinahe größte Held eines kleinen Teils des Hugnrispaks. Außerdem ist er der Fastbezwinger der Windel seiner Tochter.
Bjarne Gunnarson
Bjarne Gunnarson ist der jetzige Jarl Nylands. Er ist einer der grössten Anführer, die Söderlander je hatten.
Eyolf
Eyolf überlebte innerhalb weniger Augenblicke erst den hinterhältigen Seitwerk-angriff einer hexe der Vestfurther, welcher ihn lichterloh in Flammen aufgehen ließ – und dann den Löschversuch von Archon Elgin, der geistesgegenwärtig das verzehrende Feuer mit seinem eigenen Körper erstickte… aus diesem Holz sind wahre Helden!
Gurni
Gurni ist der einzige, der je einen Wettkampf gegen die Rullusteinar gewonnen hat. Er ist schneller als der Wind.
Snorri
Der Gode des Hugnirspak. Ein Fels in der Brandung. Ein Mann, von dem Mann sagt, daß selbst die Götter ihn als Ratgeber haben möchten. Unglücklicherweise verbleibt er beim Hugnirspak.